Anzeige
Anzeige
Zwischenbericht Geschäftshalbjahr 2017:
Der private Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum bleibt nach dem Konzernumbau auf Wachstumskurs, verzeichnete aber einen deutlichen Gewinnrückgang gegenüber dem Vorjahr.
  • Nicht nur Mikroben auf dem Bauernhof schützen Kinder vor Asthma und Allergien – auch nicht mikrobielle Moleküle scheinen einen Schutzeffekt zu haben: Schweizer Immunologen zeigen, dass eine Sialinsäure, die in Bauernhoftieren vorkommt, gegen Entzündungen des Lungengewebes wirkt.
  • In Europa sind mehr als zehn Millionen Menschen von einer sozialen Angststörung betroffen. Häufig werden Betroffene mit Psychopharmaka behandelt. Doch was hilft den verunsicherten Patienten am besten? Wissenschaftler der Justus-Liebig Universität Gießen (JLU) haben nun den aktuellen Forschungsstand zusammengefasst.
Anzeige